HORST TRIPPEL

Tattoo Seminar Für Schüler mit Eltern

Das Seminar biete ich an Schulen und allen Einrichtungen für Jugendliche an. Die Seminarkosten betragen 250,– Euro plus Anfahrtskosten. Ich nehme mir die Zeit, die gebraucht wird, um alle Fragen zu beantworten.

  • Beruf oder Berufung Tätowierer
  • Körperkunst bis Körperverletzung
  • Tattoo, ein Hindernis in der Lehre/Beruf
  • Fragen zu Farben, Hygieneverordnung
  • Anschauen von Tattooequipment
  • Bildbeispiele usw.


Anfrage unter: trippelx@gmx.net


Flyer als PDF

Das Tätowieren hat sich in den letzten Jahren stark kommerziell entwickelt, was ich als Tätowierer nicht immer positiv sehe. Auffällig ist, dass immer mehr Jugendliche unter 18 Jahren Interesse an sehr großen Tattoos haben.
Bei Gesprächen mit Eltern verwunderte es dann selbst mich, dass dies schon bei 14 Jährigen anfängt und zum Teil auch schon umgesetzt wird, obwohl der Gesetzgeber das erst mit 16 Jahren und mit Einverständnis der Eltern, erlaubt.

Schuld daran ist, dass der Beruf des Tätowierers kein Lehrberuf ist und jeder die Möglichkeit hat, sich über das Internet ein komplettes Tattooequipment zu besorgen und dann einfach darauf los tätowieren kann. Das Internet und die dazugehörigen sozialen Netzwerke bieten zudem eine Flut an Informationen zum Thema Tattoo an, mit denen ein Laie natürlich nur sehr wenig anfangen kann. Deshalb habe ich beschlossen, ein Tattoo Seminar für Schüler und deren Eltern anzubieten.

Sowohl Eltern als auch Tätowierer sollten eine soziale Verantwortung haben – gerade Jugendlichen unter 18 Jahren gegenüber.

Natürlich ist die Verführung für Jugendliche, die sich heutzutage in einer Welt bewegen, in der es nur noch um Äußerlichkeiten und Auffallen um jeden Preis geht, groß, sich tätowieren zu lassen. Selbstbewusstsein und eine Chance auf eine berufliche Laufbahn holt man sich erst mal nicht mit zutätowierten Unterarmen, einem tätowierten Hals oder gar Gesicht. Auffallen ist damit sicher garantiert, trotzdem sollte man erst mal vernünftig und durchdacht mit dem Tätowieren anfangen.

Dies wird eines von vielen Themen sein, über das wir dann sprechen werden. Sie können mir gerne bei Interesse jederzeit eine E-Mail schreiben und ich werde mich dann bei Ihnen melden, um weitere Fragen zu klären.