HORST TRIPPEL

Goodbye Deutschland

Viele fragen sich sicher warum ich nicht mehr in Thailand bin. Seit 2006 habe ich den Plan verfolgt nach Thailand auszuwandern.Viele Monate habe ich in Thailand verbracht, um meine Auswanderung vernünftig vorzubereiten. Das war ein langer und sehr intensiver Weg bis es endlich soweit war. Über 8 Jahre habe ich Verbindungen und meine eigene Infrastruktur aufgebaut, um dann endlich in Thailand zu Leben,von dort aus zu arbeiten und zu Reisen. Als es dann 2013/2014 endlich soweit war den Koffer entgültig zu packen und dann nur noch zum tätowieren nach Deutschland zu kommen, ist mein Plan gescheitert. Ich habe lange gebraucht um diesen Rückschlag zu verdauen. Die letzten Monate war ich viel auf Reisen, in den USA, Teneriffa, Malta, Alicante usw. um neue Eindrücke zu sammeln. Zur Zeit schaue ich mich auf Mallorca nach einem kleinen Laden um und hoffe mein Vorhaben auszuwandern bald umsetzten zu können. Das Leben ist nun mal eine Reise, aber ich hoffe bald anzukommen.